Freundschaften…

Teilen:
0 0 votes
Article Rating

Freunde kann man ja viele haben, welche sind dir „Richtigen“, die „Echten“. Wann ist ein Freund ein Freund? Tja das ist eine gute Frage. Ich denke mir, dass du einen Freund daran erkennst, wenn er für dich da ist, wenn es dir nicht gut geht bzw. wie er für dich da ist. Wichtig ist aber auch, welche Erwartungen hast du an deine Freunde? Fast wie in einer Beziehung muss man ja mit Erwartungen aufpassen, die die niemand kennt, kann man auch schwer erfüllen…

Um aber ehrlich zu sein, ist für mich mittlerweile die Bedeutung Freund, bester Freund usw. nicht mehr up-to-date. Wie meine kleine Ricarda sagt, sie hat keine Freunde, sondern nur Bekannte, muss ich feststellen, dass es teilweise stimmt. Nicht, dass ich jetzt keine Freunde mehr habe, nein im Gegenteil – ich habe sehr lange gebraucht um rauszufinden, wer für mich ein Freund ist und wer ein Bekannter, oder wer ist gar nicht wichtig in meinem Leben…. ja das sind oft gar nicht so schöne Erkenntnisse, wenn man sich dessen bewusst ist, wer auf einmal nicht mehr nahe ist und sich gar nicht mehr um einen „schert“.

Somit werden manche Menschen von Freunden zu Bekannten und dann Wegbegleitern abgestuft… Aber, dass gehört anscheinend zum Leben dazu.

Wenn ich da an meine Freundin Reneé denke, wir kennen uns ewig und da ist es egal wann wir uns sehen, wie oft wir uns sehen oder hören, niemand macht dem anderen einen Vorwurf – diese Freundschaft ist echt ohne Bedingungen – aber jeder weiss, dass er dem anderen alles sagen kann, ohne dass es dann ein „gezicke“ gibt. Reneé wenn du das liest, vielen Dank, dass es dich gibt, ich hab dich lieb.

Anders ist es bei Leuten mit denen du auch viel Zeit und deine ganze Jugend verbracht hast die auf einmal weg sind und du siehst und hörst nichts von ihnen, dass ist ganz komisch, ja ich kann mir nicht vorstellen, dass weil man eine Beziehung, Ehe oder sonstiges hat, auf seine Freunde „pfeift“ ich war zum Glück nie so und werde hoffentlich auch nie so.

**************** Fortsetzung folgt *****************

 

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Freundschaften sind einfach. Wenn man sie nicht wertet – kann mans Freundschaft nennen. Wenn du im Sumpf bist und Hilfe brauchst und dein Freund geht vorbei und sagt: herst später zieh ich dich raus – fraglich. Wenn der Freund deine Not kennt und dir dann ein Seil zuwirft, druck ich… Weiterlesen »

Ich hab Dich auch sehr lieb!!!

0
Was hältst du von diesem Artikel, würde mich über dein Kommentar freuenx
()
x