Online Dating

Teilen:
0 0 votes
Article Rating

Online Dating, wer hat das noch nicht versucht, einem taugt, der oder die andere denkt sich „na, ich bin dafür nicht geschaffen!“ gell, Clara?

Leider fällt aber immer mehr auf, dass wir in dieser schnellen, einfachen und digitalen Welt sein können, wer wir sein wollen. Wir versehen unsere Bilder mit Filtern und Effekten, sehen uns dann teilweise gar nicht mehr wirklich ähnlich…. Was machen wir da, warum ist das so? Das Problem an der Geschichte, es ist sehr einfach online zu gehen Handy, Tablet, Computer udgl. tragen das ihre bei. Wir werden oberflächlich und genau dass ist das große Problem – die Auswahl ist so gross, dass wir Leuten ein Like geben, wenn und was besonders gefällt, aber auch leider viel zu schnell ein Dislike geben, wenn nur die Frisur nicht sitzt oder ein Auge grösser wirkt als das andere. Wir überlegen dann gar nicht mehr „War das nur ein Bad Hair Day“ oder „Wie wird wohl der Charakter des Menschen sein?“ oder „Ist das einfach nur ein nicht so toll gelungenes Bild?“ Wenn die Auswahl eingeschränkt und sehr gering ist, werden wir auch wieder zugänglicher und geben dem Gegenüber eher eine Chance.

Wie willst du von einem anderen User kontaktiert werden? Manchen Menschen ist ein „Hallo“ ,  „Hallo wie gehts?“ zu wenig oder zu abgedroschen – aber überleg mal versetze dich in die Situation des anderen….. Er kennt dich nicht, weiss nicht was du magst, weiss gar nicht wie du gerade drauf bist usw. wie erwartest du, dass er mit dir Kontakt aufnimmt. Auch hier muss ich feststellen, wir setzen Erwartungen an den anderen, die das Gegenüber nicht erfüllen kann, weil ihr euch nicht kennt… auch wenn du in deinem Userprofil schreibst, dass du nicht mit einem „Hi“ , „Hallo wie gehts?“ oder so kontaktiert werden willst, vergiss nicht hier deine Erwartungen zu schreiben! Es wird auch der Tag kommen, wo du einfach mit Standardansagen jemanden anschreibst und eine patzige Antwort bekommst – spätestens dann wirst du dir denken „na fesch, so ein Depp, oder so eine Zicke

Behandle andere wie auch du selbst behandelt werden willst!

Was ich ganz persönlich schrecklich finde, wenn ein User nicht antwortet, weil der andere nicht dessen Typ ist – das geht gar nicht! Meiner Meinung nach ist das sehr Unhöflich und ignorant – ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Art von Kommunikation uns beim Online Dating hilft oder helfen kann, jeder hat sich eine Antwort verdient, auch wenn diese lautet, dass man einen Korb bekommt, aber auch diesen kann man nett geben. Wenn man aber dann einen Korb bekommt, sollte man aber auch dann den User in Ruhe lassen und auch nicht mit Beschimpfungen reagieren, aber auch das ist Standard, dass man dies nicht tut, oder?

In diesem Sinne freue ich mich auf Eure Reaktionen und Kommentare.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Filtern und —>>>Effekten<<— sehen uns dann teilweise gar nicht mehr wirklich ähnlich….

0
Was hältst du von diesem Artikel, würde mich über dein Kommentar freuenx
()
x