Umstieg auf ein iPhone XS

Teilen:
0 0 votes
Article Rating

Wenn du ein iPhone X hast, rentiert sich ein umstieg auf ein iPhone XS?

Wenn du gerne und viel fotografierst und filmst – auf jeden Fall – Ich habe in den letzten 2 Wochen so viele Bilder gemacht, Wahnsinn! Am liebsten benutze ich den „Porträt“ Modus mit dem Bokeh Effekt (verschwommener Hintergrund).

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dieser Effekt lässt sich beim iPhone XS sogar im Nachhinein anpassen, beim iPhone X leider nicht, weiters ist dieser Effekt beim iPhone XS auch viel genauer als beim iPhone X.

Linkes Bild mit einem iPhone X und rechtes Bild mit einem iPhone XS fotografiert.

iPhone X

iPhone X

iPhone XS

 

 

 

 

 

 

Das Entsperren mit der Face ID beim iPhone XS ist eine gefühlte halbe Sekunde schneller, als beim iPhone XS.  Die Lautsprecher des iPhone XS wurden auch nochmals ein wenig aufgepeppt, wobei ich finde, dass bei den Lautsprechern des iPhone X der Raumklang und der Bass tiefer und satter klingen.

Die Akkulaufzeit fällt bei mir bei meinem iPhone XS gleich wie beim iPhone X aus, ich lade jede Nacht, würde aber 1,5 Tage durchhalten. Mit meinem iPhone ist permanent eine Apple Watch Series 4 verbunden und während der Arbeitszeit meine AirPods.

Die Dual SIM Option mit eSIM und Nano SIM konnte ich noch nicht testen, da das Update von Apple auf iOS 12.1 noch ausständig ist. (Achtung wenn DUAL SIM für dich wichtig ist, erkundige dich bei deinem Anbieter, ob dieser eine eSIM Aktivierung bereits unterstützt!)

Rein optisch würde man zwischen den iPhone X und iPhone XS auf den ersten Blick keinen Unterschied erkennen, da diese ja baugleich sind, aber wenn man auf die Unterseite der iPhones schaut, wird man fündig.

Linkes Bild ist ein iPhone X, rechtes Bild ein iPhone XS

iPhone XS

iPhone X

 

 

 

Fazit: Wenn du gerne und viel fotografierst, solltest du zwei SIM Karten in deinem iPhone betreiben wollen, dann auf jeden Fall ein Upgrade durchführen! 

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Was hältst du von diesem Artikel, würde mich über dein Kommentar freuenx
()
x