von Hundehassern bis ist ein Hund von Grund auf böse?

Teilen:
0 0 votes
Article Rating

Warum vergiften Menschen Hunde bzw. Tiere im generellen? Was hat ein Hund jemanden getan, dass der zu solch ekelhaften Methoden greift? Schrecklich, was da die Leute so abziehen – Knackwurst oder Fleischstücke mit Rasierklingen und oder Reisnägel – oder das ganze auch noch vergiftet – Na sind die Leute deppat, diese Tiere verenden qualvoll – Haben die Menschen kein Gewissen?

Wer keine Tiere mag, mag auch keine Menschen!

Wenn ein Hund sein Geschäft auf einer Wiese verrichtet, wem stört das? Wenn der Haufen liegen bleibt, ist es klar, dass man sich ärgert, aber der Hund kann nichts dafür, der Mensch ist schuld und nicht der Hund. Ein Hund ist treuer als ein Mensch, der Hund ist nicht von Grund auf böse oder bissig – der Hund tut all diese Dinge, weil man ihm all diese Dinge anerzieht oder ihm verängstigt, sodass der Hund permanent im „Verteidigungsmodus“ befindet.

Schrecklich wie wir Menschen mit Lebewesen umgehen!

Wenn ich bedenke, dass es Menschen gibt die unter Drogen und Alkoholeinfluss stehen und Hunde bei sich haben, dann frag ich mich: Warum sagt da keiner etwas, warum gibt es kein Gesetz, dass diese Menschen keinen Hund besitzen dürfen? Wer weiss, was diese armen Tiere mitmachen, vielleicht werden diese unregelmäßig gefüttert, werden ständig gereizt, geschlagen und schon hat der Hund angst und versucht sich in allen Lebenslagen zu verteidigen und dass nur, weil er Angst hat und man es ihm gelehrt hat, dass er sich verteidigen muß.

Wo wird die Schuld gesucht? Listenhunde werden sie genannt, weil diese am meisten gebissen haben? Wer hinterfragt, wer einen Hund besitzen darf? Wer hinterfragt, warum hat der Hund zugebissen?

Also die Hunderassen nach Gefährlichkeit einzustufen finde ich persönlich nicht korrekt – jeder Hund der gequält wird und welchem böses und schlechtes widerfährt, wird sich verteidigen, da ist es egal, ob es ein Chihuahua oder ein Rottweiler ist.

In diesem Sinne freue ich mich auf eure Kommentare.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Was hältst du von diesem Artikel, würde mich über dein Kommentar freuenx
()
x